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HYUNDAI ELEKTROFAHRZEUGE

Heinemann Hyundai Automobilangebote

Hyundai Kona E


Der Hyundai Kona Elektro ist ein echter Trendsetter. Erstmals gelingt es einem kleinen SUV mit dauerhaftem Elektroantrieb den Alltag zu meistern und akzeptable Reichweiten zu erzielen. Der ADAC Ecotest ergab 375 Kilometer. Mit 4,17 Meter Länge eignet sich der Kona Elektro perfekt für die Innenstadt, die Beschleunigung von 7,6 Sekunden auf 100 km/h lässt die Herzen sportlicher Fahrerinnen und Fahrer höher schlagen.
Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro 100 kW (136 PS) inkl. Select-Paket: kombiniert: 14,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 305 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
In der 150 kW (204 PS) Version fährst Du dank 64 kWh-Hochleistungsbatterie bis zu 484 km, in der 100 kW (136 PS)-Version bis zu 305 km mit einer Ladung. Hier findest du die WLTP-Verbrauchswerte.


Hyundai KONA Elektro 100kW (136PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe 

Stromverbrauch

Stromverbrauch kombiniert 15,0 kW / 100km
CO2-Emission 0 g/km





CO2 Effizienz A+

Hyundai Ioniq 6

Der elegante und unverwechselbare IONIQ 6 ist die Silhouette einer neuen Ära der Elektromobilität.

Sein stromlinienförmiges Design und sein kokonartiges Interieur verschaffen Ihnen eine persönliche Raumerfahrung, die das Unterwegssein im Auto völlig neu definiert.
Sie haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Batteriegrößen, mit denen Sie bis zu 614 km³ weit kommen. Und dank des 800V-Batteriesystem können Sie Ihren IONIQ 6 ultraschnell aufladen – für mehr Flexibilität in Ihrem Alltag.

Stromverbrauch für den IONIQ 6 mit 111 kW (151 PS), Heckantrieb Elektro, 53 kWh Batterie, Reduktionsgetriebe: kombiniert 13,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 429 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier findest du die WLTP-Verbrauchswerte.


Hyundai IONIQ 5

Stromverbrauch

kombiniert 13,9 kW / 100km
CO2-Emission 0 g/km





CO2 Effizienz A+

Hyundai Ioniq 5


Als eines der ersten Serienmodelle ist der neue IONIQ 5 mit einem 800V-Batteriesystem ausgestattet. Das bedeutet: Enorm schnelles Laden und konstant hohe Leistung bei niedrigem Fahrzeuggewicht und optimaler Raumnutzung. Die Proportionen des IONIQ 5 sind beeindruckend, seine Linien sportlich und seine großflächigen Karosseriesegmente fügen sich formschön und nahezu nahtlos aneinander.
Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Heckantrieb Elektro, 58 kWh Batterie, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen: kombiniert: 16,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 384 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.


Hyundai IONIQ 5

Stromverbrauch

kombiniert 19,0-16,7 kW / 100km
CO2-Emission 0 g/km





CO2 Effizienz A+

Hyundai Kona Hybrid


Der Hyundai Kona Hybrid ist das vierte Antriebskonzept für das beliebte kompakte SUV und gleichzeitig eines der effizientesten. Das Fahrzeug trumpft vor allem mit seinen zahlreichen Extras auf, die weit über das Segment hinausweisen. Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent sind ebenso Serienausstattung wie die Rückfahrkamera und auch ein Head-Up-Display sowie eine Sitzheizung für den hinteren Bereich lassen sich integrieren.
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai KONA 1.6 GDI Hybrid, 104 kW (141 PS): innerorts: 4,0 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 99 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Hier findest Du die WLTP-Verbrauchswerte.


Hyundai KONA Hybrid Trend 1.6 GDI mit 104kW (141PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Kraftstoffverbrauch

innerorts 4,0 l / 100km
außerorts 4,5 l / 100km
kombiniert 4,3 l / 100km
CO2-Emission 99 g/km






CO2 Effizienz A+

Hyundai Tucson Mildhybrid

Der Hyundai Tucson Mildhybrid kombiniert die Zuverlässigkeit eines Verbrennungsmotors mit der bemerkenswerten Kraftstoffersparnis eines Hybridsystems. Mildhybrid bedeutet, dass mit einer 48-Volt-Batterie gearbeitet wird, die den Diesel entlastet. Dass der Tucson ohnehin der SUV-Topseller im Programm der Koreaner ist, versteht sich von selbst. Ein echter Klassiker, der sich immer wieder neu erfindet.
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid, 195 kW (265 PS): kombiniert/gewichtet: 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 17,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 62 km; CO2-Emission kombiniert: 31 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte. Abbildung zeigt Dachlackierung in Phantom Black, die nicht mehr individuell bestellbar ist.


Hyundai Tucson Trend 1.6 CRDi 48 V-Mildhybrid mit 85kW (116PS) 6-Gang-Getriebe

Kraftstoffverbrauch

innerorts 4,8 l / 100km
außerorts 4,2 l / 100km
kombiniert 4,4 l / 100km
CO2-Emission 117 g/km






CO2 Effizienz A

Übersicht der Antriebsarten

 

Elektro-Antrieb


Fahrzeuge mit Elektroantrieb zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinerlei lokale Emissionen in die Umwelt entlassen. Einer oder mehrere Elektromotoren sorgen zudem dafür, dass das maximale Drehmoment sofort anliegt und somit sehr sportliche Beschleunigungen möglich sind. Autos mit Elektroantrieb wurden bereits vor mehr als 100 Jahren erprobt, doch setzt sich die Technologie erst seit dem beginnenden 21. Jahrhundert flächendeckend durch. Der Grund liegt in den steigenden Reichweiten, die mittlerweile fast mit denen eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor mithalten. Des Weiteren entstehen mehr und mehr Ladestationen für Elektrofahrzeuge, sodass das Netz an so genannten „Stromtankstellen“ immer engmaschiger wird. Möglich ist natürlich immer auch das Aufladen in den heimischen vier Wänden.

Hybrid-Antrieb


Der Begriff „Hybrid“ stammt ursprünglich aus dem Griechischen und verweist auf die Kreuzung zweier unterschiedlicher Komponenten. Im Fall eines Hybridfahrzeugs werden ein Verbrennungsmotor und ein Elektromotor kombiniert und bewirken auf diese Weise ein Maximum an Effizienz bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit. Grundsätzlich ist ein Hybrid immer auch in der Lage, Strecken rein elektrisch zurückzulegen, wodurch keinerlei lokale Emissionen entstehen. Vor allem im Stadtverkehr handelt es sich somit um Elektroautos, die auf der Autobahn oder Landstraße mit bewährten Diesel- oder Benzinmotor unterwegs sind. Natürlich wird die Energie zurückgewonnen und an den Elektroantrieb geleitet, der auf diese Weise kontinuierlich aufgeladen wird. Vor allem dem Vollhybrid wird enormes Potenzial für die Zukunft zugetraut, da das Beste aus zwei automobilen Welten zueinander findet.

Mildhybrid-ANTRIEB


Unter einem Mildhybrid versteht man ein Fahrzeug, das vor allem mit Verbrennungsmotor unterwegs ist, diesen jedoch elektrisch unterstützt. Konkret erfolgt dies, indem die Leistung gesteigert wird, was unter anderem durch eine Start-Stopp-Funktion, eine Bremskraftrückgewinnung oder auch eine Unterstützung beim Anfahren funktioniert. Im Schnitt wird hierdurch CO2 in Höhe von 15 Prozent eingespart, wobei dieser Wert variieren kann. Mildhybrid-Fahrzeuge werden international als MHEV bzw. mild-hybrid electric vehicle bezeichnet. Gearbeitet wird mit einer 48-Volt-Batterie, die sowohl Energie abgeben als auch speichern kann. Praktisch an einem Mildhybrid ist zudem, dass mit der Energie die elektrischen Geräte und Stromverbraucher innerhalb des Fahrzeugs betrieben werden und zudem die Möglichkeit einer zwischenzeitlichen Abschaltung des Verbrennungsmotors besteht.

Plug-In Hybrid-ANTRIEB


Ein Plug-In Hybrid ist eine Spielart des Hybridmotors, die an einer Steckdose oder Ladesäule für Elektrofahrzeuge aufgeladen werden kann. Parallel hierzu fungiert natürlich auch der stets vorhandene Verbrennungsmotor zum Teil als Ladeeinheit. Wenn man so will, lässt sich der Plug-In Hybrid als eine Mischung aus einem Vollhybrid und einem reinen Elektroauto bezeichnen, da auch Elektrofahrzeuge mit einem so genannten „Range Extender“, also einem kleinen Verbrennungsmotor zur Absicherung gegen eine leere Batterie in dieses Feld gehören. Kennzeichnend ist, dass der Elektromotor der Hauptantrieb ist. Auf den Markt gelangen die Fahrzeuge vielfach unter der Abkürzung PHEV wohinter sich das englische Plug-In electric vehicle verbirgt.

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