Krasse Power in Südengland!
Vom Start bis zur Zielgeraden war das „Goodwood Festival of Speed" Zeuge der Leistung von Hyundai N bei Bergauffahrten. Mit dem IONIQ 5 N, i20 N WRC, i30 N TCR und sogar unserem N Vision 74 und RN22e hinterließ Hyundai unter der sengenden Sonne und im strömenden Regen eine Spur der Exzellenz.
Verbrauchs- und Emissionsangaben: Der neue Hyundai IONIQ 5 N wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Verbrauchswerte- und Emissionsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung.
#HyundaiN #IONIQSN #IONIQSNDriftSpec #GoodwoodFestivalofSpeed #i20NWRC #i30NTCR #ElantraNTCR #NVision74 #RN22e
Erstes Elektroauto mit 8 Gang-Doppelkupplung.
Ein guter Bericht zur Philosophie des Hyundai Ioniq 5N finden Sie in diesem Beitrag.
Beachten Sie das Sie auf eine andere Internetseite (Youtube) verlinkt werden.
Mit dem klicken auf den Youtube Link werden die damit verbundenen Bedigungen akzeptiert!
Hier zum Fahrbericht von Thomas Geiger:
Hyundai Ioniq 5 N (2023) | Elektromobil mit eingebautem Nervenkitzel | mit Thomas Geiger
Mit dem klicken auf den Youtube Link werden die damit verbundenen Bedigungen akzeptiert.
Auf dem Nürburgring verfeinert und Highend getuned. Die Powermaschine IONIQ 5 N
Ein neues Level für Ihren Fahrspaß!
Freut Euch auf puren, elektrifizierten Fahrspaß auf ganz neuem Niveau.
Performance neu definiert. Der neue IONIQ 5 N steht in den Startlöchern! Und damit das erste vollelektrische Hochleistungsmodell der Marke N.
Bereit für die Einführungsrunde. Jetzt ist es fast so weit: In Kürze beginnt der Countdown zum Verkaufsstart des IONIQ 5 N.
Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du weiter unten schon mal den einzigartigen Sound unseres ersten vollelektrischen N-Modells genießen.
Elektrisierende Power und Agilität
Technologien aus dem Motorsport und volle Rennstreckentauglichkeit: Der IONIQ 5 N repräsentiert ein neues Segment fahrerorientierter, leistungsstarker Elektrofahrzeuge – und beherrscht dabei alle Facetten der N Performance.
N Fahrspaß auf einem neuen Level
Wir haben Euch genau zugehört und unseren ersten vollelektrischen N mit dem Ziel optimiert, die Fahrleidenschaft selbst der anspruchsvollsten N-Thusiasten zu wecken.
Kurvenliebe
Der IONIQ 5 N ist kurvenhungrig wie Du und verbindet das N-typische, direkte Lenkgefühl mit einer elektrisierenden Allrad-Kurvendynamik.
Spüre die Leistung
Die N e-shift Technologie sorgt für ein präziseres, interaktives Fahrgefühl - ganz so wie bei einem Benziner. Damit spürst Du die volle Kraftentfaltung bei den simulierten Schaltvorgängen.
Steig ein in das Performance-Cockpit
Der IONIQ 5 N steht für die Zukunft der Marke N mit rein elektrischem Antrieb und als Alternative für High-Performance-Enthusiasten. Sein neu gestaltetes Performance-Cockpit wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert und das neu gestaltete N Lenkrad trägt zum ersten Mal das N Logo anstelle des Hyundai Logos in der Mitte. Die N Sportschalensitze und Kniepolster in der Mittelkonsole unterstreichen den sportlichen Charakter.
Sportwagen für jeden Tag
Spüre die Power, den Sound und das Schaltgefühl eines der ersten High-Performance-Elektrofahrzeuge auf dem Markt.
Höre die Leistung
N Active Sound+ und ein 10-Lautsprecher-System werten Dein Fahrerlebnis gewaltig auf. Drei Sounddesigns reagieren dynamisch auf Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und Schaltvorgänge.
Extragroße Steuerzentrale
Die Einheit aus 12,25-Zoll großer Instrumentenanzeige und 12,25-Zoll-Touchscreen mit schwarzer Umrandung ist Deine Steuerzentrale und versorgt Dich mit EV- und Performance-Daten.
Rennstreckentauglich
Maximale Beschleunigung, erhöhtes Drehmoment und eine Leistung von bis zu 478 kW (650 PS), einfach per Knopfdruck über die N Grin Boost-Taste.
Perfekt driften
Deine Drift-Träume werden wahr: Der N Drift Optimizer hilft, den Driftwinkel beizubehalten, indem er mehrere Fahrzeugsysteme in Echtzeit koordiniert.
N Sportschalensitze
Die N Sportschalensitze verfügen über verstärkte Sitzwangen, so dass sie auch bei starker Querbeschleunigung sicher stützen. Sie sind 20 mm niedriger positioniert als die des IONIQ 5.
Unter WLTP-Verbrauchswerte erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1,73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.
universal.car_test_form_info